Marcel Papst
Internet- und Netzwerkdienstleistungen

Was ist das hier?!

Naja, das bin Ich!

"Uff" - das ist das, was sich jetzt wohl so einige denken werden - aber das ist einfach die Wahrheit.

Ich bin Marcel, Baujahr 1989, gelernter Elektroniker für Geräte und Systeme, Fachrichtung Mess- und Prüftechnik.

Diesen Beruf übe ich seit mittlerweile 9 Jahren aus - zuerst, als Endgeräteprüfer in der Produktion, unter anderem von Zigarettenautomaten,
mittlerweile, seit 2017, im Facility-Management als Prüfer nach DGUV Vorschrift 3.

Zusätzlich biete ich bereits seit dem Jahr 2009 diverse Dienstleistungen im Internet- und Netzwerk-Bereich an. - Hauptsächlich durch Mundpropaganda konnte ich im Umkreis von Bad Oeynhausen, NRW, einige Kunden mit meinem Wissen und meiner Arbeit glücklich machen.

Seit dem Jahr 2016 betreue ich außerdem ehrenamtlich die technische Seite des Internetauftritts der Jugendfeuerwehr Oberbauerschaft.

Nebenbei bilde ich mich autodidaktisch in diversen Bereichen immer weiter fort und kann auch ein IPv6-/48 Netz, getunnelt durch Hurricane Electric, als bezwungen betrachten. Dazu betreue ich seit Januar 2021 ein Unternehmen aus der Webhosting- und VPS-Branche vollständig in technischer Hinsicht.

Ich habe Spaß an neuen Herausforderungen, Fehlersuche und der Implementation neuer Infrastrukturen und Sicherheitskonzepte - auch in bereits bestehenden Netzwerken.

Am wohlsten fühle ich mich unter Debian und entsprechenden Deviraten - aber auch unter Arch oder CentOS finde ich mich zurecht.

Aufgrund meiner Auffassungsgabe und meines bisher erlangten Wissens über IT-Systeme bin ich überzeugt, auch in IT-Bereichen Anschluss zu finden, die einen Systemadministrator erfordern.

Ich biete zur jederzeit IPv6-Only VPS an - im ersten Jahr nur gegen Einrichtung - aber auch angepasste VPS mit IPv4-Anbindung sind jederzeit möglich! - Sende mir dazu einfach eine Anfrage über mein Kontaktformular! - Alternativ kannst du mir auch einfach eine Email an ⋙anfrage@my-phppage.de⋘ senden!