Marcel Papst
Internet- und Netzwerkdienstleistungen

Kontaktformular

Ich bin doch noch gar nicht da!

Dieses Formular ist noch im Aufbau. Ohne Datenschutzerklärung kann ich dich nicht darüber informieren, welche Daten hier in welcher Weise genutzt werden.
Klar kannst du mir auch eine Email schreiben - die Adresse findest du im Impressum.
Dort werden sämtliche, durch den Email-Verkehr verursachte Daten für 7 Tage protokolliert! Auch eine Kopie der Daten kannst du gerne per Email anfragen.
Zu den erhobenen Daten zählen erwähnenswerterweise der Zeitpunkt, die IP-Adresse und auch die Message-ID der Email.
Der Port wird bei sämtlichen Verbindungen nicht protokolliert! Dies betrifft vor allem Nutzer von CG-NAT! (Externer Link!)

Wenn die Email von meinem Email-System kommt, wird auch der Benutzername des Accounts gesichert, von dem die Email gesendet wurde.

Ich werde keinerlei Informationen aus den Meta-Daten als auch der Nachricht selbst für andere Zwecke verwenden, als diese Email bei Bedarf zu beantworten.
Sollte eine Antwort nicht gewünscht sein, muss dieser Wunsch in der Email geäußert werden!